Maartje
Ansems
CORPORATE Design FÜR DIE FOTOGRAFIN MAARTJE ANSEMS
Beratung & Konzeption
Corporate Design
Logoentwicklung
Fokussieren ist, neben dem Licht, der Kern der Fotografie. So liegt es nahe, den Fokus zur Bildmarke der Fotografin Maartje Ansems zu machen. Auf diesem Aspekt der Fotografie passiert das Gestaltungskonzept
Den Kern des Unternehmens erkennen. Und als Marke darstellen.
Auf dieser Grundlage sind die zwei Formen entstanden, die eine Fläche als Bild aufspannen.
Die Flächen werden mit Bildern der Fotografin gefüllt und mit weißen Flächen kombiniert – es entsteht eine abstrakte Tiefe, die Raum lässt und parallel einzelne Werke zeigt.
Durch das Spannungsfeld zwischen Fotografie, Form und weißer Fläche ist eine visuelle Identität entstanden, die zwei- und zugleich dreidimensional ist.




Gestaltungs
prozess


Nicht alle Entwürfe werden am Ende sichbar, so wie dieser farbenfrohe Entwurf unserer Arbeit. Ein Prozess, den wir lieben. Aus dem Meer der Möglichkeiten zu wählen und uns mit dem Kunden auf den Weg zu seiner visuellen Identität zu begeben.